Universal Design for Learning (UDL) for Inclusion, Diversity, Equity, and Accessibility (IDEA). A Guide for Poerst Secondary Educators

Übersetzt aus dem Englischen: Das Projekt Universal Design for Learning (UDL) for Inclusion, Diversity, Equity, and Accessibility (IDEA) war eine Zusammenarbeit zwischen 10 Universitäten und Colleges in ganz Ontario zur Entwicklung einer 6-moduligen offenen Bildungsressource für Lehrkräfte der postsekundären Bildung.  Das offene Lehrmaterial bietet Pädagogen eine Einführung in Universal Design for Learning, die Verantwortlichkeiten von Pädagogen gemäß dem Accessibility for Ontarians with Disabilities Act (AODA) und dem Ontario Human Rights Code, Überlegungen zu Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion im Bildungsbereich sowie indigene Pädagogik und ihre Beziehung zu UDL. Die Ressource ist als zugänglicher Einstiegspunkt für alle PädagogInnen des öffentlichen Sektors gedacht und als Einladung, mehr über diese wichtigen Themen zu erfahren. Sie soll auch als Grundlage für lokale Fortbildungen zu diesen Themen dienen, die auf vielfältige Weise anerkannt werden können, u.a. als Mikrozertifikat.

Sprache(n)

Englisch

Urheber*in

Darla Benton Kearney

Institution

Universität Oldenburg, Universität Vechta, Universität Flensburg

Veröffentlicht

28.02.2022

Materialart

Textdokument

Fach- und Sachgebiet

Alle Fächer

Schlagwörter

Inklusion, Diversität, Gleichberechtigung, Vielfalt, Bildung, Universal Design for Learning, indigene Pädagogik, Lehrkräfte

Entstehungskontext

Das Projekt Universal Design for Learning (UDL) for Inclusion, Diversity, Equity, and Accessibility (IDEA) war eine Zusammenarbeit zwischen 10 Universitäten und Colleges in ganz Ontario zur Entwicklung einer 6-moduligen offenen Bildungsressource für Lehrkräfte der postsekundären Bildung.

Related Articles

EduTales

Ziel des Projekts ist es auf dem edutales-Portal Informationen, Tutorials, Material und Best-Practice-Beispiele für Lehrkräfte und Schüler*innen bereitzustellen, die interaktive, narrative Hypervideos im Unterricht einbinden…

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert