Universal Design for Learning (UDL) for Inclusion, Diversity, Equity, and Accessibility (IDEA). A Guide for Poerst Secondary Educators

Übersetzt aus dem Englischen: Das Projekt Universal Design for Learning (UDL) for Inclusion, Diversity, Equity, and Accessibility (IDEA) war eine Zusammenarbeit zwischen 10 Universitäten und Colleges in ganz Ontario zur Entwicklung einer 6-moduligen offenen Bildungsressource für Lehrkräfte der postsekundären Bildung. Das offene Lehrmaterial bietet Pädagogen eine Einführung in Universal Design for Learning, die Verantwortlichkeiten von Pädagogen gemäß dem Accessibility for Ontarians with Disabilities Act (AODA) und dem Ontario Human Rights Code, Überlegungen zu Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion im Bildungsbereich sowie indigene Pädagogik und ihre Beziehung zu UDL. Die Ressource ist als zugänglicher Einstiegspunkt für alle PädagogInnen des öffentlichen Sektors gedacht und als Einladung, mehr über diese wichtigen Themen zu erfahren. Sie soll auch als Grundlage für lokale Fortbildungen zu diesen Themen dienen, die auf vielfältige Weise anerkannt werden können, u.a. als Mikrozertifikat.
Sprache(n) | Englisch |
Urheber*in | Darla Benton Kearney |
Institution | Universität Oldenburg, Universität Vechta, Universität Flensburg |
Veröffentlicht | 28.02.2022 |
Materialart | Textdokument |
Fach- und Sachgebiet | Alle Fächer |
Schlagwörter | Inklusion, Diversität, Gleichberechtigung, Vielfalt, Bildung, Universal Design for Learning, indigene Pädagogik, Lehrkräfte |
Entstehungskontext | Das Projekt Universal Design for Learning (UDL) for Inclusion, Diversity, Equity, and Accessibility (IDEA) war eine Zusammenarbeit zwischen 10 Universitäten und Colleges in ganz Ontario zur Entwicklung einer 6-moduligen offenen Bildungsressource für Lehrkräfte der postsekundären Bildung. |
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