Politische Bildung in herausfordernden Zeiten
Medienpakete für (angehende) Lehrkräfte, die von lebensnahen Situationen ausgehen und insbesondere den didaktischen Prinzipien der Exemplarität, Kontroversität und Wissenschaftsorientierung Rechnung tragen. Sie fördern die Kompetenz eines selbstreflexiven und informierten Umgangs mit Ambiguität sowie mit problematischen Behauptungen und Haltungen.
Sprache(n) | Deutsch |
Urheber*in | TWIND Projekt (Politische Bildung) Technik & Wirtschaft: Integrierte Didaktik |
Institution | Universität Mainz |
Veröffentlicht | 22.11.2023 |
Materialart | Arbeitsmaterial, Fallarbeit, Kurs/Seminargestaltung |
Fach- und Sachgebiet | Alle Fächer |
Schlagwörter | Migrant:innen, Chancengleichheit, Benachteiligung, Heterogenität, Vielfalt, Gleichberechtigung, Demokratie |
Entstehungskontext | Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. |
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