Soziales Ankommen. Gestaltung des Kurseinstiegs einer internationalen Studierendengruppe.

H5P-Selbstlerneinheit zur Ausgestaltung des Kurseinstiegs am Beispiel einer internationalen Studierendengruppe inklusive Hinweise zu Kommunikation und Kooperation, interkulturelle Zusammenarbeit und digitale Tools. Diese Selbstlerneinheit wurde im Rahmen des Projekts HD@DH.nrw erstellt.
Sprache(n) | Deutsch |
Urheber*in | HD@DH.nrw Hans Peter Ludescher |
Veröffentlicht | 2022 |
Materialart | H5P-Selbstlerneinheit, Softwareanwendung |
Fach- und Sachgebiet | Alle Fächer, Erziehungswissenschaften, Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung |
Niveau/Zielgruppe | Lehrende |
Schlagwörter | HD@DH.nrw, internationale Studierende, sozialer Kurseinstieg, digitale Werkzeuge für Kommunikation und Zusammenarbeit, kollaboratives Lernen, digitale Lehre, Lehre, Kooperation, Kommunikation, Mehrsprachigkeit, digitale Tools, interkulturelle Zusammenarbeit, Inklusion |
Technische Hinweise/Barrierefreiheit | Für die Verwendung des Moduls wird ein H5P im Lernmanagementsystem benötigt oder alternativ das Open Source Programm Lumi (https://lumi.education/de/). |
Entstehungskontext | Diese Selbstlerneinheit wurde im Rahmen des Projekts HD@DH.nrw erstellt. |
Responses