Soziales Ankommen. Gestaltung des Kurseinstiegs einer internationalen Studierendengruppe.

H5P-Selbstlerneinheit zur Ausgestaltung des Kurseinstiegs am Beispiel einer internationalen Studierendengruppe inklusive Hinweise zu Kommunikation und Kooperation, interkulturelle Zusammenarbeit und digitale Tools. Diese Selbstlerneinheit wurde im Rahmen des Projekts HD@DH.nrw erstellt.

Sprache(n)

Deutsch

Urheber*in

HD@DH.nrw

Hans Peter Ludescher

Veröffentlicht

2022

Materialart

H5P-Selbstlerneinheit, Softwareanwendung

Fach- und Sachgebiet

Alle Fächer, Erziehungswissenschaften, Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung

Niveau/Zielgruppe

Lehrende
Lehrkräfte

Schlagwörter

HD@DH.nrw, internationale Studierende, sozialer Kurseinstieg, digitale Werkzeuge für Kommunikation und Zusammenarbeit, kollaboratives Lernen, digitale Lehre, Lehre, Kooperation, Kommunikation, Mehrsprachigkeit, digitale Tools, interkulturelle Zusammenarbeit, Inklusion

Technische Hinweise/Barrierefreiheit

Für die Verwendung des Moduls wird ein H5P im Lernmanagementsystem benötigt oder alternativ das Open Source Programm Lumi (https://lumi.education/de/).

Entstehungskontext

Diese Selbstlerneinheit wurde im Rahmen des Projekts HD@DH.nrw erstellt.

Related Articles

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert