ENABLING Cities: Podcast

Viele Studierende haben Schwierigkeiten mit großen Gruppen von Menschen. Wusstest du das?

Ein kurzer Input zu ASS und Studieren mit Barrieren. Weitere Kurzvideos: ENABLING Cities: Podcast Folge 1 – Einführung, ENABLING Cities: Podcast Folge 3 – Mobilitätseinschränkungen (leichte Sprache), ENABLING Cities: Podcast Folge 4 – Sehbehinderung (leichte Sprache), ENABLING Cities: Podcast Folge 5 – ADHS, ENABLING Cities: Podcast Folge 6 – Hörbehinderungen, ENABLING Cities: Podcast Folge 7 – Psychische Erkrankungen, ENABLING Cities: Podcast Folge 8 – Tipps und Tricks

Sprache(n)

Deutsch

Urheber*in

Vesna Coutureau, Thomas Gfrerer, Luisa von Gostomski

Institution

Universität Innsbruck

Veröffentlicht

17.07.2024

Materialart

Podcast, Transkript

Fach- und Sachgebiet

Alle Fächer

Schlagwörter

Inklusion, Studierende, ASS, Autismus-Spektrum-Störung, Barrieren, Podcast, SDG, Ziele für nachhaltige Entwicklung, Hochwertige Bildung, weniger Ungleichheit, Nachhaltige Städte und Gemeinden

Technische Hinweise/Barrierefreiheit

(z.T.) Leichte Sprache

Entstehungskontext

Die Vertiefungsrichtung “ENABLING Cities: Zur Aushandlung alltäglicher, ermöglichender und inklusiver Räume” wurde von Prof. Dr. Tabea Bork-Hüffer, Johannes Melchert und Jan Misera geleitet und im Rahmen des Masterstudiums “Geographie: Globaler Wandel – Regionale Nachhaltigkeit” am Institut für Geographie der Universität Innsbruck durchgeführt. Im Rahmen der dreisemestrigen Spezialisierung entwickelten die Studierenden eigene Forschungsfragen und wandten ein Mixed-Methods-Design an.

Related Articles

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert