ENABLING Cities: Podcast

Viele Studierende haben Schwierigkeiten mit großen Gruppen von Menschen. Wusstest du das?
Ein kurzer Input zu ASS und Studieren mit Barrieren. Weitere Kurzvideos: ENABLING Cities: Podcast Folge 1 – Einführung, ENABLING Cities: Podcast Folge 3 – Mobilitätseinschränkungen (leichte Sprache), ENABLING Cities: Podcast Folge 4 – Sehbehinderung (leichte Sprache), ENABLING Cities: Podcast Folge 5 – ADHS, ENABLING Cities: Podcast Folge 6 – Hörbehinderungen, ENABLING Cities: Podcast Folge 7 – Psychische Erkrankungen, ENABLING Cities: Podcast Folge 8 – Tipps und Tricks
Sprache(n) | Deutsch |
Urheber*in | Vesna Coutureau, Thomas Gfrerer, Luisa von Gostomski |
Institution | Universität Innsbruck |
Veröffentlicht | 17.07.2024 |
Materialart | Podcast, Transkript |
Fach- und Sachgebiet | Alle Fächer |
Schlagwörter | Inklusion, Studierende, ASS, Autismus-Spektrum-Störung, Barrieren, Podcast, SDG, Ziele für nachhaltige Entwicklung, Hochwertige Bildung, weniger Ungleichheit, Nachhaltige Städte und Gemeinden |
Technische Hinweise/Barrierefreiheit | (z.T.) Leichte Sprache |
Entstehungskontext | Die Vertiefungsrichtung “ENABLING Cities: Zur Aushandlung alltäglicher, ermöglichender und inklusiver Räume” wurde von Prof. Dr. Tabea Bork-Hüffer, Johannes Melchert und Jan Misera geleitet und im Rahmen des Masterstudiums “Geographie: Globaler Wandel – Regionale Nachhaltigkeit” am Institut für Geographie der Universität Innsbruck durchgeführt. Im Rahmen der dreisemestrigen Spezialisierung entwickelten die Studierenden eigene Forschungsfragen und wandten ein Mixed-Methods-Design an. |
Responses